_Einsatzbericht

2 RTW, Christoph 4, Polizei

Bericht der Leine Zeitung vom 29.April 2005
Sechs Meter Mauer stürzen wegen überhöhter Geschwindigkeit ein
Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit ist gestern Morgen gegen 7.15 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Groß Munzel mit seinem VW-Golf auf der Dorfstraße in einer Rechtskurve in eine Mauer gerast. Dort sind höchstens 30 Stundenkilometer erlaubt. Der Mann wurde leicht verletzt nach Gehrden ins Krankenhaus gebracht. Seine beiden Beifahrer (19) blieben unverletzt. Etwa sechs Meter der Mauer stürzten bei dem Unfall ein. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Der Schaden am Auto liegt bei etwa 1000 Euro (Anm. des Webmasters: Ich denke man kann es Totalschaden nennen).
"Da zuerst nicht feststand, wie schwer die Verletzungen des Mannes waren, wurde auch der Rettungshubschrauber angefordert", sagte ein Polizeisprecher. Auch die Feuerwehr rückte mit 20 Einsatzkräften und entsprechenden Gerätschaften an. Nachdem die Helfer die Unfallstelle geräumt hatten, konnten auch sie wieder abrücken.